2009


12 + 13.12.09 Rettungshundetraining in Eberschwang und Weihnachtsfeier

 

26.11.2009 Heute war unser vorerst letzter Grundkurs. Hoffentlich können wir bis der nächste

Kurs beginnt noch ein paar Trainingsstunden einschieben. Wir erzielen immer mehr Fortschritte; eines unserer größten Schwierigkeiten ist jedoch das Ablegen (müssen wir jetzt fleißig üben), da Chilli einfach nicht liegen bleiben will.

 

14-15.11.2009 Rettungshunde Training in Eberschwang

Das Training war wie immer sehr erfolgreich. Ich kämpfe mit Chilli immer noch damit, dass sie endlich die Kenndecke akzeptiert, da sie damit einfach nicht spielen will, ohne Kenndecke spielt sie super.

Am Sonntag haben wir bei einer Feuerwehrübung mitgemacht. Manuela mit Flash, Sepp mit Mambo und Edith mit Indy mussten im angrenzenden Wald nach Unfallopfern such die in Folge des Schocks davon gelaufen sind.

 

24-26.10.2009 Trümmertrailning am Perlmooserhof in Mannersdorf

Es war suuuuuper. Die Hunde haben alle Hindernisse super gemeistert, es gab keinen der irgendetwas verweigert hätte. Es haben alle super mitgearbeitet. Ich freu mich schon riesig auf das nächste Training

Fotos -> Manuela unter Fotos

Hundeschule Eberschwang

Trümmertraining Mannersdorf
Trümmertraining Mannersdorf

17.10.2009 wir hatten unser erstes Agillity Training und es war suuuuper =)

dachte gar nicht, dass das so "schwer" ist, Chilli kennt es einfach noch nicht rechts geführt zu werden, aber wir werden es fleißig üben

 

20.09.2009 Rettungshundetraining in der Hundeschule Eberschwang

Ich habe mich heute das erste mal abgeseilt trotz Höhenangst ;)

Die Hunde mussten steile Flächen bewältigen - hat bei allen super funktioniert und es hat ihnen riesen Spaß gemacht

 

19.09.2009 Rettungshundetraining in der Hundeschule Eberschwang

Fortschritt: Ich kann Chilli schön langsam wieder auf das Spieli begeistern

In der Unterordnung war meine süße auch ganz brav, jetzt heißts mal Sitz und Platz aus der Bewegung üben

 

17.09.2009 erster Kurs im DTC Ebreichsdorf

War sehr erfolgreich und hat uns sehr viel Spaß gemacht