Über mich


Hallo,


So einiges hat sich in meinem Leben schon getan.

Zum Studieren bin ich von Salzburg nach Wien gezogen, dort habe ich mein Studium in Zoologie und Verhaltens-, Neuro-, und Kognitions Biologie abgeschlossen.


Durch meine erste Aussie Hündin Chilli (Geb. 2008) bin ich auf den Aussie gekommen und hab mich schwer in diese Rasse verliebt. 

 


August 2014
August 2014

Durch meine Hündin Chilli bin ich in den Hundesport gekommen und auch zur Hundeschule Ebreichsdorf, wo ich derzeit als Trainerin für Unterordnung, Breitensport, Junghunde und Welpen tätig bin.

 

Jeder der einen Aussie hat weiß wie das ist, die sind wie Kartoffel Chips, man hat mit einem einfach nicht genug.

Und so kam es, dass nach sehr langem nervenaufreibendem Suchen endlich "Mister Perfect" in mein Leben getreten ist. Im August 2014 ist endlich mein "Zwerg" aus Kanada zu mir gereist.
Er ist einfach ein toller Kerl und ich bin schon sehr neugierig wie er sich entwickeln wird und welche Abenteuer wir 3 noch erleben werden.


Ausbildung:

 

2012 Seminar Animal Concepts - Dog behaviour, cognition and training mit DVM Sophia Yin

seit 2013 ÖRV-A Trainer Unterordnung

seit 2014 ÖRV-A Trainer Breitensport

2015 Trainerfortbildung Esther Schalke - Ausdrucksverhalten beim Hund

2017 Hundetrainer Congress an der Vet Med Wien